Wie Durchfall und Ernährung zusammenhängen

Finden Sie die Auslöser und befreien Sie sich von Durchfall Finden Sie die Auslöser und befreien Sie sich von Durchfall

Noch fünf Minuten bis zum Start

Die Anspannung ist allseits zu spüren. Anders als bei einem normalen Lauf ist beim Hindernislauf die Strecke unvorhersehbar. Lukas rennt. Fünf Minuten bis zur Toilette und zurück zum Favoritenfeld. Schon wieder Durchfall. Hätte er mal auf seine Freundin gehört. Das Thema ist für Lukas ein alter Hut. Nur nimmt er es wohl nicht ernst genug. Als er fertig ist, ist der Startschuss gefallen. Er muss sich erst einmal durch das Verfolgerfeld wühlen. Zwei Tage später fasst sich Lukas ein Herz. Es fängt an mit dem Ernährungsnavigator. Den hat seine Freundin ihm gekauft und hier werden die möglichen Auslöser anschaulich und leicht verständlich erklärt.


Die Hürden bei der Überwindung des Durchfalls

In gewisser Weise hat das Ziel den Durchfall zu überwinden auch etwas vom Hindernislauf. Am Anfang ist unklar, was der Auslöser ist und was getan werden muss, um ans Ziel zu gelangen. Weil verschiedene Auslöser in Frage kommen ist ungewiss, wie lange es dauert. Der Ernährungsnavigator ist hier ein zuverlässiger Begleiter, denn er zeigt auf, wie Lukas am schnellsten ans Ziel kommt. Außerdem enthält er unabhängig davon, was der Auslöser ist die passende Ernährungsstrategie. Glücklicherweise haben hier auch viele Sportlernahrungshersteller mitgemacht. In der über 1111 Produkte umfassenden Liste finden Sie Clif Bar, Gatorade, Glaceau und Power Bar. Der Ernährungsnavigator ist das einzige Buch mit dieser Auswahl.


Durchbeißen und weiterkommen

Mit Willenskraft kämpft sich Lukas voran. Aufgeben gibt es nicht und es ist ja kein 100 m Lauf. Eine Überholung nach der anderen, das macht Mut. Andererseits weiß er nicht wo vorne ist. Wo ist Mark? Der trägt wie bei der Tour de France ein gelbes Trikot und ist Lukas Lieblingsgegner. Noch 3 km. Von einem Hügel aus sieht er das gelbe Trikot. Lukas gibt alles - vielleicht macht Mark ja noch einen Fehler. Doch dieses Jahr bekommt er ihn nicht zu packen. Dafür hat Mark einige Flitzekackesprüche auf Lager. Ein Grund mehr für Mark das Thema Durchfall in den Griff zu bekommen und nächstes Jahr dann ganz vorne zu sein.


Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.