So bekommen Sie Ihre Laktoseintoleranz in den Griff

Laktoseintoleranz Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz - Was ist das?

Mit dieser Diagnose stehen viele Menschen zunächst ratlos da. Es ist eine Lebensmittelinhaltsstoffintoleranz in Bezug auf Milchzucker. Milchzucker kommt, wie der Name es andeutet in Milchprodukten vor. Bei einer Intoleranz wird er von Ihrem Körper unzureichend abgebaut. Der Verzehr von Milchprodukten kann dadurch verschiedenste Symptome verursachen, wie Bauchweh, Blähungen, Luft im Bauch, allgemeines Unwohlsein und Verstopfung.


Wie Sie die Laktoseintoleranz bewältigen

Je mehr Laktose Sie folglich zu sich nehmen, desto eher bekommen Sie folglich Symptome. Es geht also primär darum, dass Sie den Verzehr von laktosehaltigen Lebensmitteln auf ein verträgliche Maß beschränken. Bei vielen Betroffenen einer Laktoseintoleranz spielen neuen Studien zufolge jedoch Fructane und Galactane eine bedeutende Nebenrolle, wenn es um die Vermeidung von Symptomen geht. Dies sind die Inhaltstoffe, die für die Tönchen von Böhnchen verantwortlich sind. Obendrein sind sie zudem auch in der Milch enthalten. Haben Sie trotz der Einnahme von sogenannten Enzymtabletten Beschwerden? Dann spricht dies dafür. Es kommt zu den gleichen Symptomen, da die dahinterstehenden Abläufe die gleichen sind. Hierzu zählt bspw. eine Vergärung im Enddarm.


Ihr Wegweise

Eine Laktoseintoleranz begleitet Sie in aller Regel auf lange Zeit. Dementsprechend sollten Sie eine zuverlässige Strategie zum Umgang mit ihr finden. Hierbei sollten Sie auch die gesundheitliche Aspekte im Hinblick auf eine ausgewogene Ernährung beachten. Zudem sollten Sie sicherstellen, dass Sie völlig unnötige Einschränkungen vermeiden. Das gelingt, wenn Sie Ihre Empfindlichkeit feststellen und die Verzehrmengen dahingehend anpassen. Der einzige Ratgeber, der Ihnen dies ermöglicht ist „Der Laktosenavigator“. Aufgrund seines breiten Produktangebots und seines praktischen Aufbaus wird dieser zusammen mit Patienten entwickelte Ratgeber auch von Fachärzten empfohlen. Sie erfahren dort weiteres zu den Hintergründe und Folgen. Anschließend können Sie Ihre Empfindlichkeit testen. Auf dieser Basis finden Sie dann in dem Buch die für Sie passenden Portionsgrößen für 1 111 Produkte. Durch eine A-Z Liste ist die schnelle Suche leicht und durch Kategorientabellen finden Sie blitzschnell Alternativen, sollten Sie von einem Produkt wenig vertragen. Zudem finden Sie heraus, wie viele Laktasekapseln Sie ggf. benötigen. Schließlich enthält das Buch auch die passenden Portionsangaben für Sie, sollten Fructane und Galactane die eigentlichen Auslöser sein. Klicken sie hier, um „Der Laktosenavigator“ zu erwerben. Sie werden darin zuverlässig beraten und können den richtigen Weg zur Befreiung von Ihren Laktoseintoleranz-Beschwerden einschlagen.


Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.