Reizdarm? Weshalb Unverträglichkeiten im Fokus stehen

Reizdarm? Was steckt hinter der Diagnose? Reizdarm? Was steckt hinter der Diagnose?

Weshalb scheinen immer mehr Menschen unter Reizdarm-Beschwerden leiden?

So ziemlich jeder kennt im Bekanntenkreis Menschen, die mit bestimmten Lebensmittelinhaltsstoffen ein Problem haben - unter einer Fructose-, Lactose- oder Sorbitintoleranz leiden. Doch wie kommt es eigentlich dazu? Unverträglichkeiten sind aus drei Gründen verstärkt in die Öffentlichkeit gerückt: Der erste ist, dass Menschen heute eher nachforschen, wenn da etwas im Körper un stimmig ist. Viele haben z. B. Angst, dass Krebs dahinter steckt. Zum Glück gibt es heute Testverfahren, um die Auslöser vergleichsweise schnell zu ermitteln.

Der zweite Grund ist tatsächlich, dass mehr Fruchtsäfte getrunken werden und Fruchtzucker und Milchzucker in industriellen Produkten und auch Arzneimitteln verstärkt Verwendung finden. Diese dienen z. B. als Ersatz von Haushaltszucker, zum Kariesschutz, oder als Verdickungsmittel.

Der dritte Grund ist Stress. Beschwerden treten bei Stress stärker hervor und heutzutage gibt es bspw. viel weniger Arbeitsplätze auf Lebenszeit.


Was tun bei einem Problembauch?

Wenn Sie unter andauernden Bauchbeschwerden, wie Bauchweh, Blähungen, Luft im Bauch, Durchfall oder Verstopfung leiden, ist es wichtig die Auslöser zu finden und dann die Ernährung darauf abzustimmen. Hierbei hilft Ihnen mein neues Buch, Der Ernährungsnavigator. Darin werden Ihnen die Hintergründe und der Weg zur Diagnose verständlich und mit vielen Beispielen verdeutlicht. Außerdem enthält das Buch für zahlreiche Lebensmittel und Stoffe die passenden Portionsgrößen, inklusive Markenprodukten. Erobern Sie jetzt mit dem Ernährungsnavigator Ihre Lebensqualität zurück!


Der Ernährungsnavigator Problembauch? Jetzt kaufen und Ursachen und Lösungen finden.


Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.